Der Friedhof von Podgórze liegt am westlichen Ortsrand nördlich eines Bauernhauses. Einige große Bäume und Fliedergebüsch lassen den Standort des Friedhofs vor dem Waldrand erkennen.
Der Friedhof ist stark mit Gebüsch bewachsen. Die am besten erhaltenen Grabstellen sind jedoch freigelegt und gut zugänglich. An den weniger gut zugänglichen Stellen finden sich noch einige Grabeinfassungen mit Pultsockeln und Fragmente von Grabsteinen. Die markantesten Objekte sind zwei nebeneinander liegende Grabstellen mit pultförmigen Sockeln für die Tafeln mit Inschriften und dahinter aufrecht stehenden Steinkreuzen. Seit dem Besuch von Michał Jastrzębski und Artur Witkowski wurden die Grabplatten offensichtlich vom Moos befreit. Sträuße aus Ästen blühender Sträucher schmückten die Gräber im Frühjahr 2006.
Quelle für diesen Friedhof war auch: Jastrzębski/Witkowski 2006.
Fotos und andere Beiträge zur Dokumentation dieses Friedhofs kamen von : Michał Jastrzębski, Artur Witkowski, Jutta Dennerlein.
Wählen Sie Ihren Startpunkt aus der folgenden Objektliste des Friedhofs von Podgórze oder kehren Sie zu Ihrer Selektion auf der Cmentarze Index Seite zurück.