Der Friedhof von Nagodów, dem früheren Nagold, liegt im nördlichen Bereich des Ortes. Er befindet sich hinter einem auffallend gut gepflegten Haus, das an der nördlichen Seite der Straße liegt.
Der Friedhof wurde erst kürzlich vollständig von Gestrüpp befreit. Der vollständige Kahlschlag erleichtert zwar den Überblick, zerstört aber auch die Atmosphäre des Friedhofs.
Die Pfosten des Eingangstores und die fast vollständig erhaltenen Zementpfosten des Einzäunung lassen die Grundfläche des Friedhofs unter den großen Bäumen gut erkennen.
In der Mitte des Friedhofs steht noch das große, hölzerne Friedhofskreuz. Es gibt nur wenige Grabeinfassungen und einige Fragmente von Sockelsteinen. Zwei Gräber sind geschmückt. Auf einem alten Sockel wurde ein neuer Grabstein aufgestellt, der eine Namensansammlung mit Sterbedaten zwischen 1875 und 1945 zeigt. Hinter dem erneuerten Grabstein liegend, findet sich der einzige alte Grabstein mit kaum noch lesbarer Inschrift.
Fotos und andere Beiträge zur Dokumentation dieses Friedhofs kamen von : Jutta Dennerlein.
Wählen Sie Ihren Startpunkt aus der folgenden Objektliste des Friedhofs von Nagodów (Nagold) oder kehren Sie zu Ihrer Selektion auf der Cmentarze Index Seite zurück.